Eine Hommage an Pierre Jeanneret: Capitol Complex Armlehnsessel von Cassina
In den 50er Jahren entwarf Le Corbusier die indische, heute zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende, Planstadt Chandigarh. Der Schweizer Architekt Pierre Jeanneret überwachte über viele Jahre die Planung der heutigen Millionenstadt. Er konzipierte einzelne Gebäude und entwarf deren Möblierung. Für den Kapitol-Komplex war es zum Beispiel dieser opulente Armlehnsessel Capitol Complex.
Die Originalmöbel erzielen mittlerweile Höchstpreise bei internationalen Design- und Kunstauktionen. Grund genug für Cassina, die wundervollen Stücke wieder herzustellen und in unsere Wohnräume einziehen zu lassen.
Cassina – ein italienisches Traditionsunternehmen
Bereits im Jahr 1927 von zwei Brüdern gegründet, leistete Cassina kurz darauf bereits Pionierarbeit: Durch die enge Zusammenarbeit von Architekten und Designern aus unterschiedlichen Bereichen gelangen in Bezug auf Materialien und Formensprache revolutionäre Neuerungen.
Mittlerweile ist das Traditionsunternehmen aus der Welt des Möbeldesigns nicht mehr wegzudenken und überzeugt stets mit einer ausgewogenen Kombination aus hochwertigen, natürlichen Materialien, manueller Handwerkskunst und fortschrittlichen Fertigungsmethoden.
Material und Format
Der Capitol Complex Armlehnsessel verfügt über ein Gestell aus Massivholz, wahlweise aus Eiche natur, aus Eiche schwarz, aus Eiche nussbaumfarbig gebeizt oder aus Teak.
Er ist 69 cm breit, 76 cm tief und 74 cm hoch. Die Sitzhöhe beträgt 37 cm.
Sie können den Sessel mit Stoff- oder Lederbezug in verschiedenen Farbvarianten bestellen.