Über uns
Mit dem stationären Verkauf von Büromöbeln begann vor 20 Jahren unsere Entwicklung hin zu einem Unternehmen mit mehreren Geschäftsfeldern, der sich in zwei große Bereiche aufgliedern lässt:
büroforum planen und einrichten GmbH
- Projektgeschäft
- Planung von Büroräumen
- Onlineshop für Büromöbel und Verkauf vor Ort
einrichten design Onlineshop
- Onlineshop für Designmöbel, Leuchten und Accessoires
- Wohnmöbelausstellung vor Ort am Heuchelhof in Würzburg
- Citystore für Wohnaccessoires in der Würzburger Innenstadt
Der Wandel vom reinen Produktverkauf hin zu einem umfassenden Planungs- und Projektgeschäft beeinflusste die Entwicklung unseres Unternehmens maßgeblich. Und so sind wir über die Jahre zu Spezialisten für Innenraumfachplanung geworden. Unser Team aus Innenarchitektinnen ist deutschlandweit tätig und erstellt herstellerunabhängige und zu jeder Kalkulation passende Planungen und Flächennutzungskonzepte für Büro- und Objektlandschaften und auch für Privaträume.
Als Profi unterstützen wir in ganz unterschiedlichen Bereichen, unter anderem bei Farb-, Material und Möbelkonzepten oder der Auswahl von Akustik-, Küchen- und Schreinerlösungen – also in allen Bereichen, die den Innenausbau von Neu- oder Umbauprojekten betreffen. Dabei stehen wir unseren Kunden als kompetenter Partner von der ersten Idee bis zur konkreten Umsetzung der neuen Arbeitswelt zur Seite.


Zusätzlich bieten wir psychologisches Fachwissen im Bereich Veränderungsmanagement in Form eines Seminars an. Darin wird die Frage geklärt, wie es einem Unternehmen gelingen kann, seine Mitarbeiter bei der Gestaltung neuer Arbeitsumgebungen während der Veränderungsprozesse mit einzubinden. Mit dem Ziel die Mitarbeiter frühzeitig in diesen Prozess zu integrieren und so die Ängste bzw. Ressentiments gegenüber der neuen Arbeitswelt zu minimieren, können konkrete Onlinebedarfsanalysen durchgeführt werden.
Dabei greifen wir auf wertvolle Informationen und Erfahrungen direkt aus der Praxis aus hunderten erfolgreich durchgeführten Innenraumfachplanungen und unseres geschäftsführenden Gesellschafters Daniel Rüttiger zurück, der parallel zur Projektarbeit bei unseren Kunden auch als Trainer, Coach und psychologischer Berater Change-Management-Prozesse in vielen Unternehmen deutschlandweit begleitet.