Minimalist: Cuoio Hocker Walter Knoll
Langlebiges Design ist nachhaltiges Design – der Cuoio ist ein absolut schlichter und moderner Hocker. Sein minimales Design und die reduzierten Materialien machten ihn zu einem zeitlosen Designmöbel. Er ergänzt die Cuoico Serie perfekt!
Designstudio EOOS
EOOS ist ein Team aus den österreichischen Designern Martin Bergmann, Gernot Bohmann und Harald Gründl. Sie erkannten die besonderen Synergien ihrer Arbeit während des gemeinsamen Studiums an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien und gründeten ihr gemeinsames Designstudio EOOS 1995. Bei der Entwicklung neuer Produkte gehen sie einen völlig eigenen Weg, den sie als Poetische Analyse beschreiben. Dabei erfragen die Designer über die Kultur der menschlichen Rituale den Sinn und die Funktion von Gestaltung. Für ihre Arbeiten wurden sie mit über 130 Designpreisen ausgezeichnet.
Material und Format
Der Hocker besteht aus einem Gestell aus pulverbeschichtetem Stahl und einem Bezug aus Leder. Er ist 54 cm breit, 47 cm tief und 40 cm hoch.